Folge: 1239 | 29. Mai 2023 | Sender: ORF | Regie: Dominik Hartl
Bild: ARD Degeto/ORF/Darryl Oswald |
RAUTER:Ich wüsste gern, was er tun muss, dass du ihn nicht mehr in Schutz nimmst.FELLNER:
Sterben?
Folge: 1239 | 29. Mai 2023 | Sender: ORF | Regie: Dominik Hartl
Bild: ARD Degeto/ORF/Darryl Oswald |
RAUTER:Ich wüsste gern, was er tun muss, dass du ihn nicht mehr in Schutz nimmst.FELLNER:
Sterben?
Dieser Tatort war sehr spannend und die schauspielerische Leistung vieler Akteure, vor allem von Aszra, hervorragend. Danke an das tolle Wiener Team. Weiter so!
Wie man bei diesem Tatort feststellen konnte geht es auch ohne nervtötende Musikuntermalung. Hat mir gut gefallen.
Der Tatort war spannend und auch recht realitätsnah.
Ein super Tatort! 10/10 Punkten! Die Wiener enttäuschen nie! Hoffentlich macht das Duo noch lange weiter!
Konnte man ansehen, auf Grund von Eisner und Fellner an sonsten hatte der Film auch lange weile, der Schluss blieb leider offen, ob Festnahme oder nicht ist nur zu vermuten, die hätte man rein bringen müssen und das Gesabbel auf dem Dach weggelassen 5 Punkte dafür, einmal gesehen langt
Komisches rascheln beim Ton, insbesondere beim "Oberstleutnant Eisner".
Fand den Tatort sehr gelungen. Endlich mal wieder einer der sich auf den Fall konzentriert und nicht von Anfang bis Ende die Psychosen der Ermittler in den Mittelpunkt stellt.
Es ist sehr bezeichnend, daß ausgerechnet die Österreicher das goldene Kalb der deutschen Fernsehunterhaltung, besser zu füttern verstehen, als alle Tatorte der letzten Monate. Woran liegt das? Chemie zwischen dem Ermittlerduo plus Staatsanwalt, gute Camera (wenn auch mit überflüssigem Düsterfilter diesmal) und Drehbücher, die dem Zuschauer flotte Dialoge und Volten zumuten, was auch mal ein Logikloch verschmerzen läßt oder auch mal ein offenes Ende – im Gegensatz zu den zwischen schlecht recherchierten Klischees und pseudotolerantem Zeigefinger pendelnden Deutschen haben die Wiener eines drauf: die "scheißen sich nichts", um im Schmäh zu bleiben. Während die deutschen Drehbücher der letzten Monate einfach sch…ße waren.
Mir hat der Tatort heute auch sehr gut gefallen.
Sehr spannend bis zum Schluss.
Danke.
Zur Interpretation des offenen Endes könnte man auch noch vermuten dass die Tätern vom Balkon springen wird oder schon gesprungen ist, als sie sieht dass das Ermittler-Team umkehrt?
Mir hat diese Folge auf jeden Fall sehr gefallen!
Jaaa, so kann es weitergehen – höchst aktuell und zeigt die Spitze des Eisbergs!
Auf jeden Fall spannend nach guter alter Manier… tat nun auch mal wieder Not.
Moritz & Bibi – immer noch ein gutes Team und mit der "frechen Azra" immer Action! Sie könnte gerne öfter zum Einsatz kommen! Das waren schon mal: 8 ******** aus dem hohen Norden
Was war das denn ???????
Grandioser Tatort, der mit seinem spektakulären Finish endlich einmal zum Denken anregt und nicht wie in den sonstigen Beiträgen Mainstream-Meinungen aufzwingt.
Na endlich, es geht doch!
Ein klasse Tatort aus Wien. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Die Österreicher können es offensichtlich besser. Einzig der ab und an etwas nuschelige Wiener Schmäh hat teilweise ein wenig gestört, aber das nur ein wenig.
Soweit der beste Tatort des Jahres 2023 des harmonischsten Ermittler-Duos der Reihe mit überragendem Finish. Nach „Kein Entkommen“ der beste Fall von Eisner und Fellner, der in der Kritik m. E. unterbewertet wird.
…bester Tatort seit langem
Gute Unterhaltung. Das Wiener Duo mag ich sehr.
Sehr stark! Sowieso ein sympathisches Team. Der Fall klassisch, ohne Privatgedöns, ohne Belehrung in Sachen Gendern etc., dafür mit interessanter Wendung am Ende. Oberes Drittel und meilenweit besser, als die letzten deutschen Versuche.
Mir kommt der irgendwie bekannt vor. Auch wenn hier etwas anderes steht, kann es sein das der schon mal gezeigt wurde??
Nein. Das war ein neuer Tatort.
Es gab noch nie einen so schlecht beleuchteten Film…hat der Beleuchter beim ausleuchten am Set gefehlt oder geschlafen, oder warum spielt die Handlung fast nur im Dunkeln…?
Schreibe einen Kommentar