Bild: Das Erste

Der Mann, der in den Dschungel fiel

Folge: 1253 | 10. Dezember 2023 | Sender: WDR | Regie: Till Franzen

Bild: WDR/Frank Dicks
So war der Tatort:
Mythomanisch.
Das megapopuläre Ermittlerduo aus Münster bekommt es in dieser Krimikomödie nämlich mit einem Lügenbaron zu tun, der in seiner Mythomanie praktisch pausenlos phantasiert und sich die Wahrheit stets so zurecht biegt, wie er sie gerade braucht: Horst „Hotte“ Koslowski (Detlev Buck), der es unter dem Künstlernamen Stan Gold zum gefeierten Star-Autor gebracht hat, ist nach jahrelanger Abstinenz in seine westfälische Heimatstadt zurückgekehrt. Der Ex-Mitschüler von Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) wird feierlich zum 1. Stadtschreiber ernannt und bezieht eine Wohnung am Prinzipalmarkt, die – natürlich – Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) gehört. Kurz darauf wird ein Mordanschlag mit Bienengift auf Koslowski verübt.
Eine Ausgangslage, wie sie typisch für den Tatort aus Münster ist: Bei weitem nicht zum ersten Mal besteht zu einem Opfer oder Tatverdächtigen ein freundschaftliches oder verwandtschaftliches Verhältnis. Und einmal mehr gibt das Boerne die Gelegenheit, einem neuen Hobby zu frönen: War es in Das ewig Böse die Zauberkunst, in Ein Fuß kommt selten allein das Tanzen oder in Fangschuss die Jagd, ist es diesmal das Schreiben eines True-Crime-Romans. Von Golds überzeichneter PR-Agentin Sabina Kupfer (Eva Verena Müller) wegen seiner Erfahrung mit ausgefallenen Todesfällen angefixt, bezieht Boerne spontan ein Landhaus, das sich später als Safe House der Kripo entpuppt, in dem die Fäden des Kriminalfalls zusammenlaufen. Klar.
Mechthild Großmann, der in der Rolle der charismatischen Staatsanwältin Wilhelmine Klemm diesmal mehr Kamerazeit als Herbert „Vaddern“ Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) vergönnt ist, adelte den Tatort bei der Vorpremiere auf dem Festival des deutschen Films für seinen originellen Namen: Der Mann, der in den Dschungel fiel sei für sie der interessanteste und beste Titel aller bisherigen Folgen aus Münster. Man möchte nicht widersprechen, aber hinzufügen: Der Krimititel, der sich aus einem Flugzeugabsturz Stan Golds über dem paraguayischen Dschungel und einem Aufenthalt bei einem indigenen Volk ergibt, ist leider auch schon das originellste an diesem über weite Strecken formelhaften und enttäuschenden Tatort.
Die Tätersuche gestaltet sich nur anfangs knifflig: Neben Golds Agentin und Gold selbst kommen auch seine Ex-Frau Gisela (Nicole Johannhanwahr, Kein Mitleid, keine Gnade) und vor allem deren neuer Mann Jürgen (Thomas Fehlen, Gefangen) als potenzielle Attentäter infrage. Mit zunehmender Spieldauer offenbart sich aber unverhohlen, dass der Fall als Räuberpistole angelegt ist. Entsprechend kalt lassen die Mordanschläge, denen sich Stan Gold in diesem Tatort ausgesetzt sieht. Und auch der Wortwitz will selten zünden.

GOLD:
Das ist der netteste und friedlichste Mensch, den ich kenne. Der könnte keiner Fliege was zuleide tun.
THIEL:
Aber vielleicht ja einer Biene?


Der Mann, der in den Dschungel fiel ist trotz der prominenten Besetzung der Episodenhauptrolle mit Kinoregisseur Detlev Buck (Alles kommt zurück) keine wirklich gelungene Tatort-Folge aus Münster – aber diesmal nicht, weil sie wie Das Wunder von Wolbeck mit infantilem Fäkalhumor oder wie Propheteus mit albernen Alien-Abstrusitäten die Bodenhaftung verloren hätte. Sie wirkt wie eine vertane Chance, weil sie kaum etwas wagt. Die Geschichte aus der Feder von Thorsten Wettcke (Des Teufels langer Atem) plätschert unter Regie von Till Franzen ohne Spannung, aber auch ohne große Gagsalven vor sich hin. Was hätte man aus Stan Gold für einen exzentrischen Paradiesvogel machen können – wir erleben den flunkernden Südamerika-Rückkehrer aber eher als brave Blaumeise. 
Hobby-Autor Boerne schenkt seiner Berufung als Rechtsmediziner derweil keine Aufmerksamkeit, so dass Assistentin Silke „Alberich“ Haller (Christine Urspruch) den Laden schmeißt und in Abwesenheit ihres eitlen Chefs den Tathergang rekonstruiert – das kennen wir schon. Thiel droppt beliebige Lines zum FC St. Pauli, während „Vaddern“ Taxi fährt und die x-te Drogengeschichte erzählt – alles wie immer. Millionen wollen das sehen. Und Nadeshda-Krusenstern-Nachfolger Mirko Schrader (Björn Meyer), den Thiel aus irgendeinem witzlosen Grund oft „Schraderchen“ nennt? Der gibt vorm Spiegel den Taxi Driver Travis Bickle und muss den 1253. Tatort hinten raus geschminkt der Lächerlichkeit preisgeben – ganz ähnlich war das bei seiner Kung-Fu-Einlage in Rhythm and Love.
Wenngleich die Einschaltquoten stimmen, sind die Fälle aus Münster im Jahr 2023 nur noch Malen nach Zahlen, und auch die obligatorische Tatort-Leiche nach einer guten Filmstunde wird nach Schema F in diesen Schmunzelkrimi eingebaut. Eine Täterin, die wie aus dem Nichts auf- und abtaucht, ein um Hunde angereichertes Alibi-Konstrukt, das Alfred Hitchcock in Der Fremde im Zug schon vor 72 Jahren erzählt hat: Man sieht es und vergisst es wieder. Zumindest ist Der Mann, der in den Dschungel fiel aber keine dieser Folgen, die man schon nach Minuten entnervt abschalten möchte. 
Bewertung: 4/10

👀 Rückblick: So war der Kölner Vorgänger „Des anderen Last“


Kommentare

169 Antworten zu „Der Mann, der in den Dschungel fiel“

  1. Absoluter Nonsens. Langweiliges Endlos-Geschwafel
    und absurde und fade Handlung.

  2. Und für sowas bezahlt man. Ungeheuerlich
    .an sollte die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

  3. Von Mal zu Mal schlechter – völlig sinnbefreit. Fühle mich veräppelt. Schade um die Schauspieler, die dieses Drehbuch umsetzen müssen. Bitte Humor mit Niveau.

  4. Früher das Testbild war spannender, leider unerwartet grottenschlecht und scheinbar ohne Drehbuch gedreht

  5. Absolut langweiliger und fader Blödsinn. Habe vorzeitig abgeschaltet weil mich das Ende dieses verschrubelten Gequatsches nicht interessiert hat. Tatort Münster ist am Ende.

  6. Das war nix. Sehr, sehr dürftige Handlung aber dafür langweiliges Dauergeschwafel.
    Man merkt deutlich dass den Drehbuchschreiberlingen für die Münster-Tatorte nichts mehr einfällt. Ganz ganz schwach.

  7. Das war der beste und originellste Tatort seit langem. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  8. Tatort-und tschüss, das allerletzte

  9. Zu wenig von Münster zu sehen…der schlechte Tatort aus Münster den je gab

  10. Die Drehbuchautoren und Darsteller, die sicher mitzureden haben, sollten sich fragen, was der Münster Tatort Ihrer Meinung nach soll: Ist das Klamauk, Parodie, Krimi. Verarsche, Kunst ?

    Selbst wenn man den Schwerpunkt nur auf eines davon legt, reicht das Niveau maximal für Deutsch GK Sekundarstufe 2, sowohl was die Story als auch die schauspielerischen Leistungen angeht. Und das auch noch Münster Tatort zu nennen, wenn nur die Szenen für den Lokalkolorit in MS gedreht werden (und Schwenks überm Domplatz wie immer aus dem Archiv kommen) und der Rest sicherlich in Köln, ist ohnehin eine Zumutung.

    Ist das Kunst oder kann das weg ?

  11. Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch! Nach 15 Minuten den Fernseher auf Netflix umgestellt!

  12. Was war das? Der Tatort Münster ist normal einer der Besten und jetzt so ein Schwachsinn.wer das Drehbuch geschrieben hat muss untersucht werden.

  13. Bei den neuen Tatorten geht es einzig und allein darum 90 Minuten Sendezeit mit irgendwas zu füllen, nichts anderes. Leider schauen sich viele Millionen Zuschauer den Blödsinn bis zum Ende an. Normalerweise merkt man schon nach recht kurzer Zeit, wo es hingeht, da könnte man den Quatsch ja auch abschalten.

  14. Wir lieben die Münster Tatorte.
    Der letzte war zum abschalten. Völlig wirr, keine vernünftige Handlung und kitschig.
    Die Qualität der Schauspieler ging komplett unter

    1. Der Münster Tatort ist eine Lachnummer! Und das schon sehr Lange! Quasi von der 1. Sendung!

  15. Wenn dieser Tatort auf einer Bezahlplattform gesendet worden wäre, hätten sie sicherlich jede Menge Abonnenten verloren! Aber mit Zwangsgebühren kann man sich sein Fernsehleben ja selbst und ungestraft gestalten!

  16. Früher war es der kleine, dicke Kommissar…
    Heute ist es nur noch der kleine, dicke und vor allem "dumme" Kommissar…
    Nie mehr Tatort aus Münster !

  17. Wir hatten schon viel schlechtere! Ich fand ihn lustig!

  18. Der Regisseur ist mit viel Phantasie ausgestattet.
    Aber im Nachhinein war die Handlung doch logisch und nachvollziehbar.
    Und der Film war unterhaltsam.
    Mir hat der Tatort gefallen 8/10.

  19. So schlechter Tatort. Mal wieder. Man man. Back to the roots liebe Drehbuchautoren‼️‼️‼️‼️

  20. Das war der schlechteste Tatort. Bin enttäuscht, dass Schauspieler bei so einem inhaltlichen Blödsinn mitspielen.

  21. Schade, als Fan von Liefers, Prahl und Buck eine Zumutung des gebührenpflichtigen Erziehungsfernsehens. Mehrmals umgeschalten, es wurde nicht zumutbarer.

  22. Wenn man sich überlegt, dass ein Tatort etwa 1,5 Millionen Gebührengelder kostet, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob sich bei dem Mist nicht irgend jemand strafbar gemacht hat. Schließlich gilt das Gebot,dass mit Gebührengeldern verantwortungsbewusst umgegangen werden muss. Bei diesem Tatort ist dies schon in Frage zu stellen

  23. Münster Tatort war bis dato immer mein favorite. Hab aber gestern ausgemacht und an meiner Makramee Ampel weiter gebastelt. War spannender. ?

  24. Hab nach 20 Minuten abgeschaltet. Wieder ein Griff ins Klo! Schade die waren früher echt mal gut.

  25. So ein Dilettantismus, Leute vom LKA kommen einen halben Tag später ? Der Zeuge wird nicht abgeschirmt, Journalisten interviewen ihn, usw., usw., usw. !!!!! Dafür werden Rundfunkgebühren aus dem Fenster geschmissen !! Nicht zu fassen ?!?!

  26. Anfangs fand ich den Münster-Tatort noch unterhaltsam, weil er aus der Reihe tanzte. Was uns aber in letzter Zeit vorgesetzt wird, hat mit einem Krimi nichts mehr zu tun. Es ist Klamauk pur!

  27. Ich bin dabei eingeschlafen

  28. Wann ziehen A. Prahl und J.J. Liefers die Reißleine? Merken die nicht, dass hier Müll unter ihrem Namen verscherbelt wird? Wenn jemand aus der Darsteller-Crew das ganze für "Kunst" hält, sollte er das öffentlich sagen. Ich streiche ihn dann von meiner Liste …

  29. Es wird Zeit auf zu hören für die Münsteraner, immer die gleichen Gags alles zu langweilig, da braucht wohl kein Drehbuch für ! Also lieber schluss machen

  30. Der schlechteste Tatort aller Zeiten. Dabei sind die aus Münster bisher unsere Favoriten. Ein Desaster.

  31. Avatar von C. Brandt

    Der Tatort war gut. Ich mag Detlef Buck und die Tatort Sendung.

    Ein Film soll einen begeistern und ablenken.

    Dieser Moment war voll und ganz erfolgreich.

  32. Wollt Ihr uns vom Tatort Münster ENTwöhnen?!!
    Seit Limbus geht es steil bergab mit unseren Einst bestem Tatort.
    Wieder eine Folge, bei der man nur mal anschalten konnte um zu sehen ob kapiert wurde dass es um Krimi geht und nicht um Selbstdarstellung der Person!! Zum X-ten die Folge war nicht zu ertagen, sah mich gezwungen weg zu schalten. Was ich sehr bedaure denn Tatort wie das zweite Gesicht, Krumme Hunde oder Fluch der Mumie waren absolute Spitzenklasse!

  33. Der schlechteste Tatort mit Boerne und Thiel

  34. Ich hätte gerne meine Zeit zurück.
    Eine halbe Stunde, solange hat es gedauert bis ich umgeschaltet habe.?
    Schade das das nicht geht.

  35. Mein Mann ist Gott sei Dank eingeschlafen und ich hatte eh noch was anderes zu tun.
    Frage mich: Was soll der Blödsinn?

  36. Da war sogar ein Corona Tatort besser.Sie sollten sich wirklich schämen uns solch einen Sch…. Am Sonntag Abend zu zeigen.Geht so garnicht mehr.??

  37. Der größte Schrott

  38. Warum weigern sich so gute Schauspieler eigentlich nicht, solchen Schwachsinn zu spielen?

  39. O ihr kleinkarierten Spießer wenn man die Handlung nicht kapiert hat verhält man sich am besten ruhig. Super gespielt von Detlev Buck! Natürlich sind die Tatorte von Münster überzogen, das weiß man aber vorher, die die hier regelmäßig bei jedem Tatort negativ schreiben sollten vielleicht nur noch Formate wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht oder Frauentausch anschauen…..

    1. Genau so sehe ich das auch!

    2. Auf dem Bauer sucht Frau Niveau war dieser Tatort leider! Ich dachte die Latte kann nicht tiefer gelegt werden, sieh an, der Tatort kriecht unten durch!

  40. Einfach köstlich! Ein Fest für Freunde des absurden Humors. Und eine Paraderolle für Detlev Buck. Bitte mehr davon.

  41. Schrott

  42. Der 1. Münster-Tatort, und wir schauen nur noch den, den wir abgeschaltet haben…

  43. Von unseren Gebühren so einen Mist senden….dann noch dauerend in den 3. Wiederholen..?

  44. Ohne Worte ???

  45. War vor Albernheit und Blödheit nicht zu überbieten. Das sich den Dreck überhaupt noch einer ansieht.

  46. Also die ersten 40 Minuten war bla bla, dann war es mal kurz Spannend und dann ist es wieder schlecht geworden… kann man denn keinen normalen Krimi mehr schreiben, Mord/Totschlag oder Bandenkriminalität, Drogendelikte? Man kann ja ein bißchen Humor und privaten Firlefanz des Kommissar/Rechtsmediziners einbauen aber eigentlich sollen die Fälle lösen. Ich fand es auf jeden Fall langweilig und ne unterirdische Story.

  47. Kann man einen TV-Flachbildschirm auch eintreten?

  48. Da geht er hin , der letzte Tatort , den man gerne geschaut hat. Das war enttäuschend.

  49. So etwas könnte ein Experiment von Filmschülern sein aber mehr nicht. Keine Spannung kein Witz, nichts. Konfuse Handlung. Nach 15min. kann man abschalten weil man nichts versäumt.

  50. Ich habe nach eine 1/2 h umgeschaltet. Das war ein Satz mit x -> nix

  51. Die letzten drei Münster Tatorte waren keine schöne Unterhaltung. Wobei Magic Mom noch der beste unter diesen schlechten drei war. Kehrt zu euren Wurzeln zurück und macht mal wieder einen richtig tollen Münster Tatort, sonst seit ihr eure Fangemeinde echt bald los. Uns gefiel der Münster Tatort immer am besten, aber die letzten Folgen echt unterirdisch.

  52. Ich fand den Tatort gut

    1. was war daran gut ?

  53. Miserabel

  54. Langweilig, schlecht und auch noch schlecht gespielt von allen Beteiligten! Ich bin eh kein Münster-Fan aber das war eine einzige Frechheit für den zahlenden Zuschauer! Ich war mal eingefleischter Tatort-Fan aber es wird immer schlimmer und der Sonntagabend ist nicht mehr einfach so gesetzt.

  55. Eine Katastrophe !!!

  56. Dieser Tatort war lächerlich…Schade um die Zeit.

  57. es tut mir wirklich leid, aber damit konnte ich auch nichts anfangen. Weder die Geschichte noch die Figur hat mich irgendwo abgeholt. Es macht den Eindruck, als wenn man nur noch für sich selbst produziert.

  58. Diesen Mist kann man nur abstrafen, indem man umschaltet oder gleich die Glotze ausmacht.

  59. Schlimmer geht nimmer, absoluter Schwachsinn.

  60. Das war der 1. Boerne-Tatort, den wir ausgeschaltet haben

  61. Der größte Schrott.

  62. Der erste,Schrott- Tatort aus Münster. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Meine Frau und ich sind maßlos enttäuscht. Schade.

  63. Also ich war sehr enttäuscht wollte umschalten dachte noch na vielleicht wird es ja noch interessant sehr schlechter Tatort

  64. Wenn ich Klamauk sehen möchte, sehe ich mir keinen Tatort an. Da erwarte ich einem guten Krimi und nicht diesen Mist

  65. Avatar von Der blanke Hans
    Der blanke Hans

    Oh je Oh je – Also: Wenn die ARD für die Jahresproduktion Anne Will 7,85 Mio. € (mal 16 Jahre = 125 Millionen!!!) ausgibt – brauchen wir über Kosten nicht mehr sprechen.
    Als sehr treuer Fan von Börne und Thiel – und einem wirklich kompetenten Detlev Buck (…das beste am Norden ist..) der sich für so einen Schwachsinn nicht hergeben sollte – mussten wir leider nach 10 Minuten —- AUSSCHALTEN… Sind die Drehbücher von Quereinsteigern – oder auch hier Personalmangel?!? Bastelt mal wieder "richtige Fälle" – sonst guck ich nur noch Polizeiruf 110 aus der DDR – in schwarz weiß 🙂 Prima. Ein Stern 1* – mehr nicht, schade

  66. Also ich fand ihn sogar besser als die letzten Tatorte aus Münster, aber die waren ja auch grottenschlecht.

  67. Am besten war der Abspann. Hut ab vor allen, die es bis dahin durchgehalten haben.

  68. Ich kann mich nur anschließen. Münsteraner Tatort war bislang immer gesetzt. Aber sowas absurdes….. weder witzig noch spannend. Ich bin eingeschlafen. Das ist mir vorher noch nie passiert. Die Tatorte sind generell so schlecht geworden. Schade.

  69. Ich hatte den besten Knopf der Welt gefunden…den Ausschaltknopf!!!

  70. Die Fälle von Thiel und Boerne werden immer unglaubwürdiger und sind einfach nur noch langweilig, die Verantwortlichen sollten sich schämen, wer will so einen Blödsinn sehen ?

  71. Oh je, des war nix!

  72. Mir hat er gut gefallen, habe ich super amüsiert

    1. Manche sind halt mit wenig zufrieden…

  73. Was soll das?
    Ich hab nix verstanden.
    Münster tatort hatte sonst so einen herrlichen Witz und gefiel mir am besten

  74. Avatar von Angelika Rebstock
    Angelika Rebstock

    Der schlechteste, langweiligste Wirr-Warr Tatort aller Zeiten. Ich musste abschalten. Nicht auszuhalten.

  75. Wie ich auch schon in Facebook geschrieben habe, mir genügen die seeeehr vielen negativen Kommentare zum heutigen Münster-Tatort ? Ich hätte mich eigentlich auch sehr auf das "Münsteraner" Team gefreut. Ich erspare mir aber deshalb den Griff in die Mediathek und schaue jetzt lieber einen Eberhofer-Krimi oder 2 alte Folgen Mord mit Aussicht an ??

  76. Das Ende des Tatort ist nah

  77. Zeiräuber, schade, extreme Geldverschwendung und keine Vorfreude mehr auf Tatort aus Münster

  78. Gut das ich um 20.15 nen alten Agatha Christie Krimi mit Ustninov in der xten Wiederholung angesehen hab. Diesen Tatort dann auf one, aber nur bis zur Hälfte. Was für ein Mist! Ist das erste Mal das ich Münster Tatort nicht zu Ende schaue.

  79. Dieser Tatort war eine Zumutung. Selten so etwas schlechtes gesehen. Nur die Murot sind noch schlechter. Bremen gibt sich aber auch langsam Mühe im Ranking nach unten zu kommen.

  80. Also da sind ja sogar die Schweizer Tatorte besser!!

  81. Ich fühle mich verarscht. Für so einen Mist möchte ich die Gebühren verweigern können!

  82. Auch für mich der letzte Tatort den ich mir abgeschaut habe
    Schwachsinnige Geschichte

  83. Was war denn das heute? ?

  84. Endlich konnte ich mal wieder schlafen…. Um was ging es eigentlich??? ?

  85. Warum geben sich die beliebten Schauspieler für so einen Mist hin? Schade

  86. Selten einen größeren Mist gesehen eindeutig Geld verplempert einem Prahl u.Liefers nicht würdig

  87. War nie ein großer Münster Fan. Fand den Humor oft fehl am Platz. Die Geschichte heute war aber auch noch schlecht und an den Haaren herbeigezogen.

  88. Nach 30 Minuten umgeschaltet. Totaler Schwachsinn.

  89. Da ist mir "Der Kommissar" lieber. MORD, SPANNENDE HINTERGRÜNDE UND IN DEN LETZEN 5 MINUTEN DIE AUFKLÄRUNG. Drehbücher muss man auch schreiben können, dass der Zuschauer nicht gezwungen ist abzuschalten.

  90. Bis zum Ende durchgequält. Eine bittere Enttäuschung, schade, sehr schade. Bitte wieder mehr Witz und Gelassenheit, wie früher, wo das natürliche Spiel von B und T ausreichte.

  91. Super TO, skurril, schräg, witzig. Nicht 08/15 – Danke -> Guy Richie läßt grüssen. Ein echter D. Buck TO??

  92. Mit Sicherheit nicht der beste Tatort aus Münster, aber lange nicht so schlecht wie die letzten Tatorte von und mit Boerne und Thiel, auch wenn diese hochgelobt worden sind.

    Normale Fälle, ohne Psycho oder total unrealistisch Handlungen, sind immernoch am besten.
    Wichtig sind die kleinen Sticheleien aller Protagonisten untereinander beim Münster Tatort und diese waren wieder im Ansatz zu erkennen. NOTE 3

  93. Unfassbar schlecht. Man muss sich ja keine Mühe mehr geben, wenn man Menschen zwingt für etwas Geld zu bezahlen.

  94. Absolut misslungener und überflüssiger Krampf. Langweilig und vollkommen uninteressant.
    Da ist jede Traumschiff-Folge unterhaltsamer, obwohl die auch schwachsinnig sind. Aber dieses Machwerk ist wirklich das allerletzte.

  95. Warum weigern sich gute Schauspieler nicht, so einen Schrott zu spielen!? Da kann man den Beruf an den Nagel hängen….

    1. Das sehe ich genau so . Hauptsache die Kohle stimmt

  96. So ein Rotz. Nicht zum aushalten. Nach 30 Minuten weggeschalten. Abartig, eine Zumutung!

  97. Einfach h sowas von peinlich .Hätte von Liefers und Prall mehr erwartet

  98. Stimme zu, vollkommener Stuss. Schade

  99. Werden wir nur noch Vera….t? Was denken sich die Verantwortlichen? Und die verlangen noch Geld für so einen Schwachsinn? Sowas würde ich nicht auf einem Weihnachtsmarkt für einen gute Zweck kaufen. Wollen uns dir Programmdirektorem Vera..? Nein danke. Wer wird hier zur Verantwortung gezogen?

  100. Worst Münsteraner Tatort ever

  101. Jetzt werden auch noch unschuldige Hunde abgeknallt. So ein kompletter Schwachsinn…..

  102. Der letzte Dreck Unglaublich ?

  103. Ich bin wohl zu dumm ..

  104. Koppelt diesen Slapstick doch aus der TATORT Reihe aus und lasst es als "Monty Python"- Verschnitt separat weiterlaufen….alles andere ist Hohn & Spott !!

  105. Ich bin wohl zu dumm …

  106. Das war wirklich schade um die Zeit, die vor dem TV verbracht wurde. Ob ich den nächsten Münsteraner Tatort schaue, werde ich mir noch gut überlegen.

  107. Also jetzt ist der Tatort aus und ich muss sagen, dass ich schon bedeutend bessere Tatorte aus Münster gesehen habe. Aber zum Schluss, als die Handlung entwirrt wurde, dachte ich, dass er so schlecht nicht war. Bis 21.15 Uhr dachte ich mehrfach ans Abschalten, habe es aber dann zum Glück nicht gemacht. Ich fand den Grundgedanken der Story letztendlich recht interessant und gelungen.

  108. Heute hab ich mich regelrecht fremd geschämt, ob dieses Schwachsinns!!

  109. Schade nur STUSS

  110. Langweilig, ohne Witz, schlechte Dramaturgie, nach einer viertel Stunde ausgeschaltet!

  111. So ein gequirlter Mist heute

  112. Das einzig Gute an diesem Tatort war Frau Staatsanwältin Klemm. Von mir 1/10

  113. Selten so einen Müll gesehen und nach der Hälfte abgeschaltet.
    Warum muss es immer skurriler und bekloppter werden? Solche Handlung ist nicht glaubwürdig.

  114. Es ist eine bodenlose Frechheit so einen Mist zu senden. Kürzt doch endlich den Verantwortlichen die Gehälter um 50%.
    Weshalb wird für diesen Dreck noch eine Gebühr verlangt.
    Die letzten Tatorte waren alle nur noch schrecklich.

  115. Schade um jede Minute vor diesem miserablen Tatort ! Und für so einen Unsinn werden Rundfunkgebühren ausgegeben.

  116. Bin Münsterfan, niemals war ich so enttäuscht. Schon der Letzte war ne Frechheit, aber dieser setzte allem die Krone auf. Titel als Qualitätsgarant ist futsch.

  117. Gibt es denn keinen Guten Tatort mehr.
    Mir fehlen die Worte. Unfassbar schlecht. Zumutung

  118. Für so ne sch… wird noch bezahlt? Wer ist dafür verantwortlich? Einfach nochmal was ganz normales. Eine Leiche Mord? Aufklärung. So einfach. Tatort vor 30 Jahren besser als die psychisch.. von heute. Zum kotzen

  119. Zum Glück ist unser Internet ausgefallen

  120. Solch einen Schwachsinn zur besten Sendezeit habe ich lange nicht gesehen. Eine Zumutung!

  121. Volksverblödung nichts anderes!

  122. Blöder geht's wohl nimmer

    1. Münster war immer ein Tatort mit gewisser Spannung und vor allem mit Humor, immer was zu lachen. Jetzt ist er in der Liga der Schrott-Tatorte angekommen!

    2. Schlimmer geht's nimmer.

  123. Unfassbar wie schlecht dieser Tatort ist.

  124. so ein Müll
    so werden unsere Fernsehgebühren verschleudert. Einfach schade, was aus Münster geworden ist

  125. Das Letzte, … abknallen von Hunden, …geht gar nicht, letzte Tatort, …nur noch zum Kotzen !!!!

  126. Kaum zu glauben , dass man für so einen Tatort Geld der Beitragzahler ausgibt. Schade ….normalerweise gefällt mir der Münsteraner Tatort.

  127. So ziemlich der größte Quatsch, den ich in letzter Zeit gesehen habe. So werden unsere Rundfunkgebühren verschleudert !!!

  128. Gibt es im Fernsehen nur noch scheis….. entsetzlich, der schlechteste Tatort. Ich werde mir nie wieder einen Tatort ansehen. Armes Deutschland

  129. Weder witzig, noch spannend! Einfach nur schlecht. Wenn ich mir vorstelle, dass dafür etwa 1,5 Millionen Euro Gebührengelder verschwendet wurden, dann wird mir nur schlecht

  130. Schrott
    Die schlechteste Tatort aller Zeiten. So werden unsere Fernsehgebühren verschleudert.

  131. Ein richtiger Schrott. Man quält sich beim Anschauen

  132. So ein Schwachsinn !
    Nun kann man den Münsteraner Tatort auch nicht mehr einschalten.
    Man sollte aufhören, wenn einem nichts Sinnvolles mehr einfällt !

  133. Gebe nie Kommentare ab aber heute musst ich den größten Müll im ard angucken so dämlich das man nicht abschalten wollte

  134. Ziemlich blöd ?

  135. Totaler Schrott.Man quält sich nur so durch.

  136. Schwachsinn, und Verarsche am Zuschauer

    1. Finden wir auch

  137. Katastrophe

  138. Auweiha, schade um die vertane Zeit!!! Ich geh lesen…

    1. Wir schauen Sonnrags schon lange keinen Tatort mehr an. Zun Glück gibt es Streaming?

  139. Das war der 1. Boerne-Tatort, den wir ausgeschaltet haben

    1. Wir auch

  140. Völlig wirrer Tatort. Wo ist der alte Tatort aus Münster geblieben, bei dem man herzlich lachen konnte?

    1. Auf der Strecke geblieben. Alles nur noch peinlich

    2. Schade um die Fernsehgebühren

  141. Einfach großer Mist
    Nicht lustig

  142. Eigentlich schaue ich den Münsteraner tatort total gerne, aber heute quäle ich mich, dass ich nicht vorzeitig abschalte. So was von öde, langweilig und spaßlos. Wer sich so etwas ausdenkt und dann auch noch verfilmt, gehört entlassen, echt bitter

  143. Der Tatort ist heute mal wieder langweilig

  144. Der beschissentste Tatort seit langem!!!

  145. Der beschissenste Tatort der Münsteraner seit langem!!!

    1. Der größte Mist den ich je gesehen habe

  146. Tatort wird immer schlechter…
    Ich schalte um

    1. Und das von unseren Geldern

    2. Normalerweise mag ich den Münsteraner Tatort und sein Team gerne. Aber das war so ziemlich der bescheuertste Tatort den ich gesehen habe. Im Nachhinein habe ich mich geärgert das ich nicht umgeschaltet habe.

    3. Nie wieder!!!

    4. So ein Müll heute wieder. Vergeudete Zeit. Was hat das alles noch mit Tatort zu tun? Unglaublich langweilig.

    5. Ich auch

    6. Eine echt Zumutung !

    7. Weder Krimi, noch lustig, noch spannend….einfach nur bekloppt! Tja, dann braucht man jetzt bald gar keinen Tatort mehr anschauen. Da es gibt es ja schon genug Katastrophen, aber bisher war der aus Münster ja zumindest noch sehenswert! Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal ihre Gage spenden an gute Zwecke!!!!

    8. Ich bin absolut der selben Meinung !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert