Folge: 1261 | 11. Februar 2024 | Sender: NDR | Regie: Christine Hartmann
Bild: NDR/Christine Schroeder |
SCHMITZ:Wilde Nacht, hm?LINDHOLM:Och… Ich war noch mit ’ner Freundin unterwegs.CIABALLA:
Seit wann hast du Freunde?
Folge: 1261 | 11. Februar 2024 | Sender: NDR | Regie: Christine Hartmann
Bild: NDR/Christine Schroeder |
SCHMITZ:Wilde Nacht, hm?LINDHOLM:Och… Ich war noch mit ’ner Freundin unterwegs.CIABALLA:
Seit wann hast du Freunde?
Das auffälligste an Frau Furtwängler ist ihr nichtssagender, immer gleiche Gesichtsausdruck. Gut, dafür kann sie wohl nichts, aber daß sie so eine Rolle bekommt ist schon interessant. An wem das wohl liegt…
Ich verstehe nicht, warum der Rezensent dafür 5 Punkte gibt, wo er doch im Text den Film ziemlich zerreißt ?! Tatort 'Ludwigshafen' hätte bei ihm dafür 2 Punkte bekommen… (Ich habe diesen TATORT bewusst wegen Furtwängler NICHT eingeschaltet)
Das war sicher die richtige Entscheidung. Der Film war wie immer nur auf die wichtigtuerische ex des Medienmoguls zugeschnitten.
Ich habe das Gefühl, dass viele hier extrem hohe Erwartungen an jeden Tatort haben und dabei vergessen wie schwierig es ist ein Drehbuch zu schreiben, dass etwas Neues aufgreift, dazu noch ein gesellschaftliches Thema beleuchtet und obendrauf noch spannend und realistisch sein soll. Dieser Tatort war sicher nicht perfekt aber interessant und spannend auf jeden Fall.
auf die gesellschaftlichen Themen kann ich bei einem Krimi gern verzichten. Die überlasse ich Anne Will usw.
Gekünstelt und gewollt „anders“.
Ich habe gerade einen Münchner Tatort von 2020 „Unklare Lage“ gesehen und dachte: DAS war ein TAT-ort und kein psychosomatisches Drama, wo der Hergang fast ausschließlich ein Profil der Ermittler zeichnet. Nervig! Es sollte nicht jeder Dödel ein Drehbuch durchreichen dürfen. „Ach suuper- das ist mal was Neues, was erfrischend Anderes!“ Nein!
bend auf RBB auch gesehen. Der war einfach Klasse! Gucke seit geraumer Zeit lieber auf den dritten Programmen alte Tatort-Wiederholungen, als den Mist am Sonntagabend…
Super Tatort!
Leider die Frau Furtwängler mittlerweile die Garantie für Langweile! Wie oft hat sie schon „Bockmist“ gemacht, Tränchen verdrückt und dann weitergemacht wie immer? Ob es nun an ihrer alten Wirkungsstätte besser wird? Sie sollte lieber in Ruhestand gehen und den einen oder anderen angekündigten Ruheständler weitermachen lassen.
Wie es Frau Furtwängler schafft, die Rolle CL nach 22 Jahren immer noch schlecht zu spielen, ist mir ein Rätsel. Kann doch nicht nur am Script liegen.
Sie ist absolut talentbefreit. Da is nix..
Frau Furtwängler ist definitiv überhaupt keine Schauspielerin. Ohne die inzwischen aufgöste Ehe mit Herrn Burda hätte sie noch nicht mal einen Werbeauftritt für die Einschlafpillen bekommen.
Na ja, ging halbwegs. Der prügelnde Kommissar, irgendwie unpassend. Wie so oft, zu viel Persönliches über die Ermittler. Aufputsch-Pillen für die Paketfahrer? Die guten alten Tatort-Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Das war ein hervorragender Tatort, bisher der beste Tatort aus Göttingen mit einer überragenden Maria Furtwängler. Der Tatort war spannend vom Anfang bis zum Schluss und das Thema Häusliche Gewalt wurde sehr realistisch aufgezeigt, auch die systemischen Mechanismen, die Täterinnen und Täter schützen. 10 von 10 Punkten.
Sehr gut. Von der ersten bis zur letzten Minute
Wie lange müssen wir diese eingebildete Selbstdarstellerin noch ertragen.
Furtwängler schauspielerisc ok. Leider wirkten manche Leistungen von Kollegen als wenn auswendig gelernter Text einfach nur aufgesagt wurde. Furchtbar!
Sehr guter Tatort,ein Thema,das der Realität sehr Nahe kommt
Gute Kritik. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Super Tatort! Brennende und beklemmende Themen aufgegriffen. Starke weibliche Hauptfiguren.
Ich finde es schade, dass der Tatort hier so hart rangenommen wird. Kein klassischer Krimi, aber es kann ja auch nicht immer alles nach dem gleichen Schema X gedreht werden. Die Themen sind aktuell und relevant. Ich fand diesen Tatort gut.
Was für eine Scheiße! Dachte ich probiers mal wieder, aber nein!
Frau Furtwängler ist eine sehr gute Schauspielerin, wie alle anderen auch.
Thema-Wiederholung? Na und? Unterschiedliche Ansätze. Man kann auch über alles meckern…
Hauptsache man findet etwas zum Schreiben, oder?
Mir hat es sehr gut gefallen. Zwei unterschiedliche Fälle in einem Tatort.
"Zum Einschlafen" und "als Schlafmittel" hat es gereicht? Aber rechtzeitig noch negative Kommentare abgeben…lächerliche Kritiken…seid wenigstens kreativer.
Endlich wieder mal ein Tatort, der den Daumen hoch verdient. Kompliment an Frau Furtwängler! Ich mag sie einfach
Die ARD-Tatort-Dramaturgie verwundert etwas: Vor Kurzem war das Thema Paketdienste schon in Köln Thema des Tatorts.
Das war kein Krimi, sondern eine komplexe Anhäufung von Lebensthemen, ineinander verwurschtelt. Nicht mein Anspruch an einen guten Tatort!
Sehr guter und betroffen machender Tatort..komplex und stark.
Genial, dass mal eine Ü50 Frau einen Ü30 Mann knallt ..sehr albern, darüber zu reden. Im umgekehrten Fall, wird darüber kein Wort verloren…GaLiGrü
So muss ein Tatort sein. Klasse gemacht !!!
Ich bin so traurig , dass ich so viel Lebenszeit verschwendet habe …. War einfach nur schlecht . Besonders die „Schauspielerin“ Furtwänglerin war , wie zu erwarten , schlecht .
Furtwängler war genial!
Wie lang der Arm des Getrennten doch in die Redaktion reicht. Dann muss die Getrennte kein Talent haben und behält den Job trotzdem.
Ich fands gut. Bisschen zu komplex, aber ok
Leider reiht sich auch dieser Tatort in die Schlange schlecht inszenierter Vorgänger ein.
Die Zeiten wohl vorbei … Aber zum einschlafen hat’s gereicht
Wenn nicht bald mal wieder ein Tatort kommt der auch den Namen verdient, dann werd ich doch noch der ARD die kalte Schulter zeigen !
Mega
Sehr gut .Daumen hoch .
Sendung mit der Maus ist spannend er.
Oh Mann bzw. Frau! 90 Minuten Selbstdarstellung von Frau Furtwängler mit Botschaft für den alten weißen Mann.
Kriminalgeschichte: Fehlanzeige
Danke für nichts…
Botschaft an einen alten weißen Mann, dargeboten von einer alten blondierten Frau.
Selbstdarstellung: genau aus diesem Grund schalte ich Furtwängler-Tatorte seit Jahren (!) nicht mehr ein – konsequent !!
Ich bin da leider immer wieder inkonsequent, obwohl bei uns alle zuhause und im Büro stöhnen wenn Furtwängler mitspielt.. ich versuche es immer wieder. Und dann sucht man immer nach einer Regung in ihrem Gesicht- irgendetwas- aber da ist nichts.. diesmal war es das letzte Mal. Definitly.
Das war kein Tatort, denn dann wäre es ja ein Krimi gewesen.
Ein Drama hab ich nicht erwartet.
Wir müssen stark bleiben, irgendwann klappt’s vielleicht ja auch mal wieder mit einer ganz starken Folge. Meine Hoffnung gebe ich nicht auf.
Exzellentes Schlafmittel.
Aber keiner hat gemerkt, das eine Szene in Hamburg gedreht wurde? Das war als Herr Liebig die Fotos mit den Verletzungen seiner Frau von den Subunternehmer vom Paketdienst DDP bekommen hat. Zu erkennen war das Bahnviaduckt in Hamburg-Hammerbrook.
Schreibe einen Kommentar