Folge: 1144 | 15. November 2020 | Sender: MDR | Regie: Sebastian Marka
Bild: MDR/MadeFor/Daniela Incoronato |
WINKLER:Lass es nicht zu. Diese Frau ist nicht real.TALIA:
Wo ist der Unterschied, wenn sie mir weh tut?
Folge: 1144 | 15. November 2020 | Sender: MDR | Regie: Sebastian Marka
Bild: MDR/MadeFor/Daniela Incoronato |
WINKLER:Lass es nicht zu. Diese Frau ist nicht real.TALIA:
Wo ist der Unterschied, wenn sie mir weh tut?
Wow, gruselig und spannend. Den hatte ich damals verpasst und zum Glück nichts darüber gelesen. Das Thema hat gut zum Team gepasst und das Spiel vorallem von Talia und ihren Vater war Klasse.
Habe den TO als Wiederholung gesehen, es gab sie also mal, die packenden TOe. Etwas weniger Grusel wäre schön gewesen, aber es war packend.
Nicht schlecht, aber als Horror werden das wohl nur ausgemachte SOKO Hamburg Fans ansehen. Aber wie gesagt, diese Folge gehört zu den positiven neuen Tatorten.
Endlich mal ein Tatort, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Allerdings nichts für einen gemütlichen Wochenendausklang für eine Familie oder zart Besaitete.
Wo sollte da Horror zu sehen sein? Die Erscheinungen des Mädchens lassen sich doch wirklich durch ihr Erleben und ihre Störung erklären.
Und der "schwarze Mann" war der Serienmörder, der eigentlich nichts anderes wollte, als seine alten Spuren zu verwischen. Dabei versperrten ihm andere den Weg und er musste wieder morden bzw.das versuchen.
Für mich blieb da keine einzige Frage offen. Ich wünsche mir mehr solcher spannenden Tatorte/s. Und nicht so einen Klamauk wie den aus Münster, den so viele so toll finden. Münster gehört ins Vorabendprogramm, dieser evtl. an einen späteren Sendeplatz.
Ja, ein ganz toller Tatort……natürlich nicht unbedingt für die reinen Krimigucker. Aber echt gut gemacht, einfach spannend.
Doris Arps
Der TO ist mal gut, mal schlecht – aber ganz ehrlich, was soll man sonst am SO abend machen?
Ich stelle viel mehr die Besetzung der "altgedienten Kommissare" aus Köln, München und leider auch Axel Prahl und Ulrike Folkerts in Frage. Die Schauspieler wurden von 20 Jahren gecastet und entsprachen dem Bild von coolen, smarten und sexy Kommissaren; aber leider werden wir ja alle älter und gemütlicher. Im wirklichen Leben ist kein Beamter ü. 50 auf der Strasse zum Ermitteln.
Die Darsteller gehören schon zu meiner TV Family, sind aber nicht mehr aktuell für den Beruf des Kommissars.
Ich wollte einen Krimi sehen und keinen Horrorfilm. Das sollte vorher wenigstens gekennzeichnet werden, damit man gewarnt ist wenn man sich so etwas nicht anschauen möchte. Ich kann mir keine Horrorfilme ansehen, da mich das viel zu sehr aufwühlt und konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen.
In den programmzeitschriften und Tageszeitungen wurde klar erwähnt, das es eine Mischung aus Thriller und Horror wird.
Einfach den Fernseher ausschalten oder umschalten, niemand zwingt zum Weiterschauen wenn man bemerkt, dass man das nicht verträgt.
Der Tatort war fantastisch. Spannend, packend, super. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand ihn super. Überragend: Hanna Schiller als Talia.
Für uns einer der besten Tatorte überhaupt. Legendär!
Ein etwas anderer Tatort, ABER spannend, packend und gruselig bis zur letzten Minute. So macht Tatort schauen endlich wieder Spaß! Weiter so Dresden!
5 Sterne
Nach dem leider sehr schwachen Stuttgarter Tatort (die ich normalerweise sehr mag) zwei aufeinander folgende spektakulär andersartige Tatorte… nach Münster jetzt dieser. Meiner Meinung nach zwei sehr gelungene Ausflüge in andere Macharten. Jetzt freue ich mich mal auf einen Dortmund oder Hamburg Tatort.
Warum nur 8 Punkte? Der Tatort war noch besser als "Limbus" letzte Woche. 9 Punkte hat der mindestens verdient!
Steht ja im letzten Absatz: Keine echte Auseinandersetzung mit Täter und Tatmotiv, praktisch keine Eigenständigkeit. Im Hinblick auf die Horrorelemente alles schon oft dagewesen. Limbus war im Vergleich zwar weniger spannend, aber origineller, daher sehen wir sie zumindest auf der Skala in etwa gleichauf. Bei "Limbus" waren es knappe 8 Punkte und diesmal sind es gute 8 Punkte.
Mich hat der Tatort von der ersten bis zur letzten Minute gepackt. Klar nicht alles war logisch, aber schauspielerisch KLASSE. Gänsehautfeeling im November
Super !
Ich bin seit langem mal wieder Himmelhoch jauchzend.
Mal was anderes.
Top !
Genial! Endlich mal wieder ein spannender Tatort! 1*
Toller Tatort!
Super spannend bis zum Schluss!
Und eben auch einfach mal was anderes.
Ein Tatort der etwas anderen Art. Gut. Ziemlich creepy und ich bin froh, dass heute kein Teenie mitgeschaut hat.
Was soll der Mist? Ich schaue seit über 20 Jahren regelmäßig den Tatort am Sonntag. Das Niveau der letzten Jahre ist unerträglich. Es ist eine Frechheit dass ich das mit meiner GEZ Gebühr auch noch finanzieren muss ��
Die Mehrheit der Zuschauer gestern hat klar entschiedn, das Ihre Meinung die Minderheit ist….
Ich hatte des öfteren Gänsehaut…..
Gegenüber der Lachnummer von letzter Woche hatte dieser Tatort Spannung und ein Hauch von Psychothriller?
Gut gemacht, aber nächstes mal bitte wieder ohne Geisterstunde .
Ich fand es sehr spannend. Der Tatort-Trend geht in meinen Augen wieder nach oben.
Puh, ich bin fix und fertig. Für meine nerven ist so Psychofilm nicht.
Fand ihn sehr gut und spannend!
endlich mal wieder ein spannender Tatort..fast schon ein Psychothriller
die letzten Tatort Filme waren zum einschlafen langweilig …dieser war superspannend mit überraschendem Ende
auf jeden Fall weiter so
Ich fand den einfach Klasse, super gespielt. Aber den einen gefällt das, den anderen nicht.
Warum mich mal sowas?
Nicht meinte ich
Ich fand den Tatort heute wirklich gute. Spannend bis zum Schluss.
Hilfe!!! Wer war denn jetzt der Mann in schwarz gekleidet vor dem die Polizisten zusammen mit dem Kind ins das Haus der eigentlichen Mörders flüchtete???
Der Nachbar, der am Ende im Kampf mit der Polizistin stand.
Der Mörder. Kam durch den Keller in sein eigenes Haus.
Schlimmer gehts nicht
Schwächer gehts nicht muss so ein Tatort gesendet werden habt ihr keine guten Schreiber mehr ?
Wirklich ein ganz ganz toller Tatort. Spannend. Packend. Einfach gut. Hat mich gepackt. 1*
Müssen wir jetzt in jedem neuen Tatort irgendwelchen Psycho Zombie Mist ertragen? Mein Gott, nur weils für Hollywood nicht reicht, muss man Genre Krimi ja nicht missbrauchen.
Letzte Woche das Münster Team verheizt und diese Woche das nächste Team. Überlegt mal, ob es noch ausreichend Leute gäbe, die für sowas in Zukunft im Kino bezahlen würden, wenn sie eine Wahl hätten (GEZ).
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich fand ihn genial. Diese psychologischen Themen, welche real sind und wehtun bringen auch Licht für Viele ins Dunkle. Ich finde, solche Abweichungen vom ausgelatschten Weg bringt Erfrischung.
Schreibe einen Kommentar