Folge: 1244 | 24. September 2023 | Sender: SRF | Regie: Tobias Ineichen
Bild: ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek |
MÜLLER:Ich hab ein Alibi.OTT:Das haben viele. Und dann waren sie’s am Schluss trotzdem. Schauen Sie keine Krimis?
Folge: 1244 | 24. September 2023 | Sender: SRF | Regie: Tobias Ineichen
Bild: ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek |
MÜLLER:Ich hab ein Alibi.OTT:Das haben viele. Und dann waren sie’s am Schluss trotzdem. Schauen Sie keine Krimis?
Endlich mal wieder ein Tatort welcher ein Krimi ist. Weiter so… ?
Guter Tatort. So soll ein Krimi sein.
furchtbar
Gute Story, spannend, die Musik fand ich beeindruckend, hat die Spannung gut unterstrichen, alles in allem – hab das einschalten nicht bereut.
Man ist ja inzwischen schon dankbar, wenn es gefühlt nur ein Krimi ist. Klar war auch hier nicht alles perfekt. 5/10 heißt für mich, dass ich den nicht zwingend ein zweites Mal sehen muss, aber es besteht noch Hoffnung, dass die Tatortreihe wieder besser wird.
War absolut I.O. Endlich mal wieder.
Hätte ich von Zürich gar nicht erwartet. Weiter so. ??
Wenig originell, langweilig
Für uns definitiv bisher der beste Zürich-Tatort?
Das war in der neuen Tatortsaison bisher der beste Tatort. Dieser Tatort war vom Anfang bis zum Schluss spannend. Die schauspielerischen Leistungen, vor allem des traumatisierten Mädchens waren sehr gut. Danke Zürich, weiter so, dieses Team wird immer besser.
Jetzt aber absetzten die Züricher Tatorte. Definitiv. So geht das nicht weiter!
In der neuen Tatortsaison bisher der beste Tatort. Der Tatort war spannend vom Anfang bis zum Schluss und die schauspielerischen Leistungen, vor allem des traumatisierten Kindes, sehr gut. Weiter so Zürich, danke, dieses Team wird immer besser.
Das mit dem gelben Kanarienvogel hat sich mir nicht erschlossen. Warum hat das Kind so panisch drauf reagiert??
Das Kind hat gesehen, dass die Drohne aus der Luft auf die Eltern geschossen hat und hat jetzt Angst vor Vögel, weil es meint, diese schiessen. Drohnen kann es in der kindlichen Wahrnehmung noch nicht einordnen.
Fast hätte ich die Hoffnung, jemals wieder einen guten Tatort zu sehen, aufgegeben. In diesem Schweizer Tatort hingegen gab es ja fast alles, was man bisher so schmerzlich vermisst hat. Spannung, Handlung, sympathische Ermittler und eine nachvollziehbare Geschichte mit Hintergrund. Keine Psycho-Spielchen, keine privaten Familiengeschichten der Ermittler, kein Gendern und sonstigen Mist. Wie nicht anders zu erwarten, wird dann hier mit durchschnittlichen 5/10 bewertet.
jetzt macht Zürich es vor: Gute Story kein "Kunst-Schwachsinn" wie die TATORTE davor. Eine Folge, die den Titel TATORT wieder gerecht wurde – super. Die deutschen Produktionen sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
Ich fand ihn schrecklich langweilig
Ich bin kein Fan von Zürich-Team, aber ich fand, das war diesmal 6/10.
Zähle mich zu den oben erwähnten veränderungsscheuen Zuschauern. Der Streifen taugt mir heute (ungeachtet dessen was noch kommt); bin gerade bei der 50. Minute und durchaus zufrieden. Schaffen bei mir inzwischen nicht mehr viele Tatort-/Polizeiruf – Produktionen.
Fand den Tatort ganz gut. Muß nicht immer absolut realistisch sein. Ist ja ein Krimi und keine Dokumentation. Das verstehen manche leider nicht.
Am Anfang langweilig,zum Schluß gab es etwss Spanessung.Auf jeden Fall b
Was war in dem scheiss Schließfach so ein Mist…
Im Schließfach war der Schmuck der Frauen, die vergewaltigt und ermordet wurden, u.a. die Mutter des Mörders. Das war doch gut erklärt im Film ??♀️
Einfach ein bisschen aufpassen, dann kommt man besser mit. ?
So Mist soviele Ungereimtheiten zum Kotzen
Sehr dünn und etwas viel Zufall… Kommissarin erfährt durch zufällig offene Internetseiten mit Flugbuchung von der Bedrohung der Kleinen, echt jetzt?
Na ja … KI als Feindbild? Kommt ja immer darauf an, wer den Finger am shot bot hat. Großäugiges gefährdetes Mädchen kommt für viele gut. Manchmal denke ich, was soll das alles? Gerade jetzt verhungern kleine Kinder. Menschen haben aktuell ihr Daheim verloren. Menschen werden gequält. Tiere sowieso. Bin heute ein bisschen depri drauf ?
Immerhin ein Tatort den wir bis zum Ende angeschaut haben. War bei dem verschwurbelten Blödsinn der letzten Wochen nicht der Fall. Ein Hoffnungsschimmer.
Ich fand ihn auch heute spannend, teilweise rührend – aber gleichzeitg etwas bedrückend wegen den Drohnen! Eine gute Mischung! ??
Fand diesen Tatort den Besten seit langem. Tolle Bilder und spannende Storie.
Bin voll und ganz Ihrer Meinung.
Gegenüber dem Mist, der so in den letzten Wochen gezeigt wurde doch ein "Glanzpunkt" !
Die Schweizer, aber vor allem die Österreicher können es offensichtlich besser…
Positiv: Konventionell inszeniert, mittlerweile reicht das ja schon beim Tatort für Pluspunkte. Negativ: Die Story ist überladen und unnötig kompliziert. Dadurch fehlt der Spannungsaufbau. Nicht leicht, den Überblick zu behalten, vor allem am Anfang.
Wesentlich besser als der Quatsch der letzten beiden Wochen.
Ich hab die Spannung verpasst! Nur Langeweile!
Gab schon Schlimmeres…
Laaaangweilt mich
Gähn
Warum wurde die Spur des Motorads nicht direkt verfolgt, so viele Bugs…und unlogische Handlungen.
Es war nicht spannend- eher langweilig.
Na zumindest mal wieder Spannung und Handlung und nicht so ein Käse wie letzte Woche. ? ??
Schreibe einen Kommentar